BLASORCHESTER

Das Blasorchester besteht aus rund 60 Musikerinnen und Musikern. Im Repertoir ist Blasmusik aller Stilrichtungen: Musik aus Musicals und Filmen, klassische und symphonische Blasmusik, amerikanischer Brass-Sound, sakrale Musik und volkstümliche Stimmungs- und Unterhaltungsmusik mit Gesang. Das Jahreskonzert findet meist im November statt. Oft spielt das Blasorchester noch ein Gastkonzert bei anderen Vereinen. Neben den Konzerten umrahmen wir auch Veranstaltungen wie Garten- und Zeltfeste anderer Vereine, Festumzüge und öffentliche Veranstaltungen wie Sonnwendfeier oder Maibaumaufstellung.

Der Musikverein Bettringen veranstaltet 2 eigene große Events: das traditionelle Vatertagsfest rund um Christi Himmelfahrt und ein Herbstfest unter dem Motto „ Der Musikverein Bettringen kocht“. Natürlich kommt auch die Kameradschaft bei verschiedenen Freizeitaktivitäten, Probewochenenden und Ausflügen nicht zu kurz.

Instrumentalausbildung

Probe
Freitags 20.00 – 22.00 Uhr im Pavillon der Uhlandschule

Dirigentin