AUSBILDUNG

Wir bieten Instrumentalausbildung für Kinder und Erwachsene an. Es werden die Grundtechniken des jeweiligen Instrumentes erlernt und die Voraussetzung zum Mitspielen im Jugend- und Blasorchester geschaffen. Dazu gehören Noten- und Rhythmuslehre.

Die Ausbildung erfolgt in Absprache mit den verschiedenen Ausbildern im Einzel- oder Gruppenunterricht.

Angeboten wird die Ausbildung an allen Instrumenten, die in einem Blasorchester zu finden sind: z.B. Querflöte, Klarinette, Oboe, Fagott, Trompete, Flügelhorn, Bariton, Posaune, Horn, Tuba, Schlagzeug und Saxophon.

Individuell planbar mit den InstrumentallehrerInnen

Ort
Der Unterricht findet im Pavillon der Uhlandschule Bettringen, bei den Ausbildern oder in der Städtischen Musikschule Schwäbisch Gmünd statt.

Instrumentallehrerinnen und Lehrer werden vom MV Bettringen vermittelt.
Privat oder bei der städtischen Musikschule.

Kosten
Abhängig von der Lehrerin oder dem Lehrer, ca. 30 – 50 € pro Monat zzgl. Instrument
und Mitgliedschaft beim MV Bettringen.